Hintergrund

Deutsche, österreichische und Schweizer Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Südafrika kein Visum, es genügt ein maschinenlesbarer Reisepass, der über die Ausreise hinaus noch mindestens 30 Tage gültig ist und noch mindestens zwei leere Seiten enthält. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die nach Südafrika einreisen, müssen neben einem Ausweisdokument auch eine Geburtsurkunde vorlegen. Für […]

Deutsche, österreichische und Schweizer Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Südafrika kein Visum, es genügt ein maschinenlesbarer Reisepass, der über die Ausreise hinaus noch mindestens 30 Tage gültig ist und noch mindestens zwei leere Seiten enthält.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die nach Südafrika einreisen, müssen neben einem Ausweisdokument auch eine Geburtsurkunde vorlegen. Für Kinder und Jugendliche, die nicht mit beiden biologischen Elternteilen einreisen, gelten besondere Bestimmungen, die hier nachzulesen sind.