Auf einen Blick

Im Dschungel von Chiapas liegt eine der berühmtesten und schönsten Mayastätten überhaupt.

Der von den Spaniern Palenque genannte Ort hieß bei den Maya Lakamha‘ (Großes Wasser) und war die Hauptstadt des Reiches Baak. Das Fürstentum wurde von einem „k’uhul ajaw“ (göttlichen König) regiert. Mit Herrscher Pacal (Schild), der im Jahr 615 als Zwölfjähriger inthronisiert wurde, begann Palenques Blütezeit. Ende des 8. Jahrhunderts verließen die Bewohner die Stadt. Das letzte aufgezeichnete Datum ist 799 n.Chr..(mehr)

Tempel der Inschriften und Palast in Palenque

Reisebeispiele

Dauer: 17 Tage
Leistungen: Mietwagen für die gesamte Zeit (Kompaktklasse inklusive Versicherung ohne Selbstbehalt), 16 Übernachtungen wie beschrieben, unser Honorar.
Preis: ab ca. 1200 € pro Person im Doppelzimmer bei zwei Reisenden (2017)
Dauer: 22 Tage
Leistungen: 21 Übernachtungen wie beschrieben, alle Bustickets (1.Klasse), Mietwagen (kompakt) ab Mérida bis Cancún inklusive Versicherung ohne Selbstbehalt und Einweggebühr, Fähre Isla Mujeres, unser Honorar
Preis: ab ca. 1200 € pro Person im Doppelzimmer bei zwei Reisenden (2017)