Auf einen Blick

Jeder kennt den Namen der Mayastätte im Norden Yucatáns mit der mächtigen Pyramide El Castillo.

In krassem Gegensatz zu ihrer Popularität steht das vergleichsweise geringe Wissen, das Archäologen und Anthropologen bislang über die Geschichte Chichén–Itzás zusammentragen konnten. Vermutlich wurde es um 450 gegründet, seine Blüte erreichte der Ort an den Brunnen der Itzá – so die vage Übersetzung des Namens – aber erst im 10. Jahrhundert. (mehr…)

"El Castillo" in Chichén Itzá

Reisebeispiele

Dauer: 22 Tage
Leistungen: 21 Übernachtungen wie beschrieben, alle Bustickets (1.Klasse), Mietwagen (kompakt) ab Mérida bis Cancún inklusive Versicherung ohne Selbstbehalt und Einweggebühr, Fähre Isla Mujeres, unser Honorar
Preis: ab ca. 1200 € pro Person im Doppelzimmer bei zwei Reisenden (2017)
Dauer: 17 Tage
Leistungen: Mietwagen für die gesamte Zeit (Kompaktklasse inklusive Versicherung ohne Selbstbehalt), 16 Übernachtungen wie beschrieben, unser Honorar.
Preis: ab ca. 1200 € pro Person im Doppelzimmer bei zwei Reisenden (2017)