Lago Nordenskjöld, Torres del Paine Nationalpark, Chile

Lago Nordenskjöld im Torres del Paine Nationalpark

Ab der Saison 2022/2023 ist es möglich, den legendären W-Trek im Torres del Paine Nationalpark auch ohne eigene Campingausrüstung in Angriff zu nehmen. Festinstallierte 2-Personen-Zelte, die umweltschonend auf Holzplattformen aufgebaut sind, können vorab reserviert werden. Diese sind mit dicken Matratzen und Schlafsäcken ausgestattet, so dass Wandernde auch bei schlechtem Wetter nicht frieren.

Zusätzlich kann auch ein Mahlzeiten-Paket gebucht werden, das entweder als Halb- oder Vollpension angeboten wird.

Etwas weniger “luxuriös”, aber immer noch komfortabel ist die Variante, ein vorinstalliertes Zelt, das mit Schlafsäcken und Isomatten ausgestattet ist, vorab zu buchen.

Beide Varianten sind auch als Einzelbelegung buchbar, die damit verbundenen Zusatzkosten sind für das örtliche Preisniveau nur als fair zu bezeichnen.

Dass eine möglichst frühzeitige Reservierung notwendig ist, um in den Genuss dieser Annehmlichkeiten zu kommen, ist angesichts der noch immer wachsenden Beliebtheit des Reiseziels nicht verwunderlich.

Selbstverständlich übernehmen wir diese Reservierung im Rahmen einer Routenplanung.